Tja morgen kommt ja bei vielen der Osterhase, bei manchen auch nicht, einige finden viele Eier, einige nur zwei ;) Egal wieviele es sein werden wir haben gestern schon mal mit den Eiern jongliert.
Ich und die Kids haben Osterfarben versucht so hab ich das auch noch net gekannt.
Die Farb"tuben" musste man in ein heißes Glas mit Wasser stellen und die Spitze kappen, damit die Farben flüssig werden die waren so gelartig.
Handschuhe anziehen und dann eine bestimmte anzahl Farbtropfen auf einen Handschuh, heißes Ei aus dem Topf nehmen, abtrocknen in die Hand reinlegen und wälzen. Bei den metallisch glänzenden Farben war noch so Silberpapier dabei, das man dann auf das noch klebrige Ei (von der Farbe) damit betupft und einreibt, das sind die Ergebnisse.
Sind richtige Bling-Bling Eier ;) Uns gefallen sie total. Den Kindern hat es Spass gemacht und man hat nicht so viel Sauerrei wie mit verschiedenen Gläsern und gefärbtem Essigwasser. Die Farben sind vom Discounter A... (weiß net ob ich das hier schreiben darf) und kosten 0,75 €
Hier noch unsere fast komplette Ausbeute, die Kids mussten na klar testen ob wir die Eier auch hart genug gekocht haben.
Mein Fazit, zum Färben von Ostereiern werde ich immer schauen das ich solche Farben bekomme, vor allem die Klitzer-Eier sind klasse. Und auch die ganze Aktion lief sauber und gemütlich ab, vor allem interessant für die Kids da sie ja wirklich jedes Ei selber färben und nicht nur in ein Glas legen und warten mussten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen