Freitag, 7. November 2014

Gehäkelte Minions Handschuhe - Bananaaa -

Sie sind gelb, klein und haben ihre eigene Sprache. Eigentlich sollten sie nur Nebendarsteller sein, und nun kommt ihr eigener , gelber Film in die Kinos. In Deutschland am 2.7.2015.

Na, von wem ist die Rede?

Genau, die Minions.  Wir hier in Yvonnes Haus lieben die quitschigen, quirligen Minions.

Auch meine 2 Jungs lieben sie seid dem ersten Teil von "Ich- einfach unverbesserlich" von den Universal Studios , der am 30.9.2010 in die deutschen Kinos gekommen ist. Auch im 2. Teil waren sie wieder nicht wegzudenken. Ja und nun gibts nen eigenen Film. 

Auf der eigenen facebook Seite könnt ihr euch den  Trailer -Die Minions der Film ansehen. Einfach empfehlenswert diese gelben Wesen.

Ich hab euch ja schon mal meine Minions Mütze gezeigt, fast genau vor einem Jahr ( wie die Zeit vergeht, kaum zu glauben) hier könnt ihr gerne nochmal schauen.



Diese Mütze war ja für den kleineren meiner Jungs. Dann kam der große und meinte ich will Minions Handschuhe... Hm mal so einfach nebenher. Mama du kannst so gut häkeln, du kannst das.  Dankeschön mein Sohnemann für das Kompliment.

Dann gings auf die Suche. bis auf ein Paar fand ich kein Beispiel, so hab ich die Handschuhe ohne Anleitung nur durch anschauen von Fotos losgehäkelt..Rausgekommen ist dann das






Die Jungs lieben sie, wir müssen uns trotz allem eingestehen das die Handschuhe zum spazieren laufen, als Handpuppe oder wenn man nix tut vollkommen in Ordnung sind,
aber für den normalen Jungsalltag sind die doch etwas ungeschickt.  Die Minions Mütze dagegen ist täglich im gebrauch wenns draußen kalt ist. 




Warme Hände machen sie trotzallem. Und da die kleinen Dinger ganz einfach rund und gelb sind gibt es noch so viele Sachen die einfach zu häkeln sind. Mal schauen was noch so alles in Auftrag gegeben wird von meinen zwei persönlichen Minimonstern. 




Kommentare:

  1. Ach wie süß! Das ist ja ne tolle Idee mit den Handschuhen! Mein Junior wünscht sich auch eine Minion-Mütze, auch die mit einem Auge :) allerdings kann ich nicht stricken, daher werde ich sie häkeln. Vielen Dank für die Inspiration!
    LG Petra

    AntwortenLöschen