Montag, 1. Dezember 2014

Klack --- Spiel von den kleinen AMIGOs

Ab heute gehen ja die Adventskalender los, vielleicht mögt ihr ja den Kalender vom vorherigen Jahr meiner Jungs anschauen Adventskalender 2013. Oder falls ihr ein Rezept für den nächsten Adventssonntag sucht wie wäre es mit einem Schoko-Kirsch-Kuchen mit Quark und Streuseln. 

Hier kommt der zweite Spielebericht der kleinen AMIGOs, hier der Bericht vom Spiel Ring`l`Ding.

Über die Seite Hallimash.com haben wir das Familienspiel


von AMIGO und da aus der Themenwelt mit dem kleinen AMIGO getestet. Auch hier hatten meine Hauskinder sehr viel Spaß.


Der kleine AMIGO bringt 6 schnelle und kurze Spiele mit. Nicht immer hat man Lust auf Langwierige Spiele. Genau richtig für zwischendurch. In die Reihe gehören:


  • Klack 
  • Ring`l`Ding
  • Kuddelmuddel
  • Ballons
  • Kissenschlacht
  • Wilde Bande
Jetzt zu unserem Testspiel Klack. Es ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren, Spieldauer ca.10 Min und geeignet für 2-6 Spieler. 
Mit der knallig Orangen Farbe der Verpackung fällt auch das Klack Spiel auf, Auch durch den markanten Roten Rand, dem Markenzeichen der Firma Amigo Spiel & Freizeit GmbH.

Inhalt:

  • 36 magnetische Scheiben
  • 2 Sonderwürfel 
  • kurze bebilderte Anleitung
Auf den magnetischen Scheiben sind immer 3 Formen in 3 verschiedenen Farben abgebildet. 




Dazu gibt es einen Würfel mit Farbseiten und der andere hat die unterschiedlichen Formen abgebildet. Und dazu hat jeder Würfel eine weiße Seite. 


Die Anleitungen des kleinen Amigos sind immer kurz und einfach erklärt. Bei diesem Spiel auch mit Bildern.


Der Spielablauf:

Die Scheiben werden alles in der Mitte des Tisches ausgelegt, so das jeder Mitspieler sie gut erreichen kann. Wie in den meisten Spielen darf der älteste Spieler beginnen, dieser würfelt mit beiden Würfeln. Jetzt zeigen diese z.B. blau und einen Stern an, Dann müssen alle Spieler so schnell wie möglich alle Scheiben aufsammeln die einen blauen Stern abgebildet haben. Die restlichen Scheiben bleiben im Spiel. 

Wenn die Würfel z.b. eine weiße Seite und ein Puzzleteil zeigen, dann ist die Farbe egal und es müssen alle Puzzleteile egal welche Farbe gesammelt werden. 
Ganz schnell muss man sein wenn irgendwann zwei weiße Seiten gewürfelt wurden, denn dann darf man jede Scheibe egal mit welcher Farbe und Form sammeln. Am Ende der Runde wird dann immer kontrolliert ob alle richtig gesammelt haben.

Wer am Ende den größten Scheibenturm hat, hat das Spiel gewonnen. 

Ach, ein kleiner Hacken ist noch da, wenn man mal was falsches sammelt, dann muss man den Falschen Chip, plus den Chip davor wieder auf den Tisch zurücklegen. 

Im folgenden Video zeigen wir Euch den Spielablauf von Klack! Und wie man sehen kann hatten der Hausmann, der Hausjunge und das Hauskind sehr viel Spass am spielen. Aber so soll es auch sein, einfach gemeinsame Familienzeit verbringen und Spass haben.



Mein Fazit:

Ein einfaches, und doch konzentration förderndes Spiel. Man muss sich schon konzentrieren um die verschiedenen Symbole auf den Scheiben zu entdecken, denn man muss ja schnell sein. Denn sonst sind die Scheiben weg und der andere hat den größeren Turm. 

Die magnetscheiben halten sehr gut und sind ideal für den Spielablauf. Auch wenn man noch so einen großen Turm hat er bleibt stehen. 

Wir können das Spiel wieder absolut weiterempfehlen, ein toller Geschenktip. Meine Jungs haben schon zig Runden von Klack gespielt, und es ist immer wieder witzig, und jeder hat die Chance zu gewinnen, egal ob Groß oder Klein. 
Das letztere ist auch ein wichtiger Punkt, denn es gibt ja Spiele da macht der Altersunterschied schon viel aus, und der kleine hat nie eine Chance. Was aber hier gar nicht der Fall ist, und somit ein Pluspunkt. 

Vielen Dank nochmal an Hallimash das wir das Produkt testen durften.

Infos über die Firma AMIGO Spiel und Freizeit GmbH könnt ihr im Bericht des Spiels Ring`l`Ding nachlesen. 



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar:

  1. Klingt spannend. Wir spielen ja auch sehr gerne. Werde ich mir mal genauer ansehen.

    AntwortenLöschen