Vor kurzer Zeit klingelte unsere Postbotin und brachte ein nicht gerade kleines Paket. Schon beim Unterschreiben stand ich neben dem Paket in einer Weihnachtlichen Duftwolke. Ich wunderte mich schon, denn bestellt hatten wir nix....
Ja und dann.... Schaut Euch mal an was wir im Paket vorgefunden haben....
Eine total tolle, mit alten Bildern, geschmückte Metall-Truhe.
Die Box sieht durch die Schöne Musterung total edel aus. Klar, es ist immer Geschmacksache. Aber ich denke fast jeder kennt die Dosen noch aus seiner Kindheit, da waren solche Boxen noch viel mehr verbreitet.
Umso toller finde ich es, das zu meiner Weihnachtssammlung jetzt auch so ne Box gehört. Man könnte sie ja sogar abschließen, wenn man an den Verschluss der Box einfach ein kleines Schlösschen befestigt.
Aber von wo ist denn das Schöne Dingens da....
Also das ist die Jubiläums-Truhe der Confiserie Spezialitäten-Haus G.Schultheis. Und es war eine riesengroße Überraschung diese Truhe. Fast wie wenn schon Weihnachten wär.
Der Hintergrund ist das 30 Jährige Firmenjubiläum vom Spezialitäten-Haus feinste Confiserie-Waren und Delikatessen. Und seid dem werden auch die leckeren Naschereien durch die ganze Welt geliefert.
Und deshalb hat das Spezi-Haus mit dem Bloggerportal Hallimash 210 exklusive Tester ausgewählt die nun die Jubiläumsbox vorstellen dürfen. (Aber das beste, wir dürfen auch Naschen und Schlemmen).
Die Jubiläums-Truhe "Aachener Stadtbild" erhalten sie hier zum Preis von 29,95€.
Sie bekommen aber auch 2kg verschiedenstes Gebäck.
Mit der bezaubernden Truhe hat alles ein Bruttogewicht von 3,2 kg. (Maße: 32x21x16 cm)
Mit Aachener Motiven aus der Jahrhundert - Wende um 1900 verziert, und somit ist sie durch ihre einigartigkeit ein wunderschönes Sammlerstück.
Der Inhalt:
500 g Marzipanstollen mit Füllung
Der Marzipanstollen, gehört leider zu den zwei Sachen die uns im Moment einfach noch zuviel waren zum aufmachen. Ist ja doch noch ein weilchen hin bis Weihnachten. Ich schreibe die nächste Zeit dann mal noch einen Nachtrag dazu.
150 g Schweinsohren (Blätterteiggebäck)
Die Schweinsörchen, die sind ja eine Sache für sich. Nicht diese hier aber sonst ist es schwer gute Schweinsohren zu bekommen. Die meisten sind immer schon zerbröselt oder total trocken. Nicht aber die Schweineörchen vom Spezi-Haus.
Der Blätterteig war genau richtig, nicht zu trocken und doch noch weich beim abbeißen. Das einzigste was richtig gekackt hat war die Schokolade und der Zuckerstreusel-Rand.
Wie fanden sie sehr gut, und empfehlen die Schweinsohren auf jeden Fall weiter.
100 g Dessert Spitzkuchen
Auch beim Dessert-Spitzkuchen merkt man die Qualität. Ein relativ weicher Schokoüberzug, der nicht in hunderte von Teile zerbricht bevor man den Kuchen gegessen hat. Und so hat man bis zum Schluss was von der leckeren Hülle.
Der Spitzkuchen schmeckt sehr sehr lecker, man kann die verschiedenen Gewürze riechen und schmecken.
Alle 4 Familienmitglieder mochten den Dessert-Spitzkuchen.
100 g Honigprinten
Die Honigprinten hab ich mit einer Freundin aufgefuttert und dann gleich noch ne zweite Meinung eingeholt. Aber am Schluss waren wir uns dann eh wieder einig. Lecker, lecker lecker. Weich, würzig und man schmeckt den Honig raus.
Honig-Printen die nach Honig schmecken, einfach toll. Man sollte meinen das Gebäck mit diesem Namen immer mit Honig gebacken werden, aber da gibt es so viele Firmen die es halt auf der Packung stehen haben aber wo der im Produkt ist oder wieviel, das weiß dann keiner.
100 g Mandelprinten
Die Mandelprinten waren jetzt wenn ich ehrlich bin nicht so mein Fall. Es war immer so etwas größere Zuckerstücke beim Essen die man gemerkt hat. Mich und meinen Mann hat das etwas gestört, die zwei Jungs aber die fanden es sehr lecker. So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.
(Inzwischen denke ich aber es sind Kandiskrümel die mit eingearbeitet sind.)
200 g Vanillekipferl
Ja da kommen die Vanillekipferl über die ich leider nicht mehr sagen kann wie : Mama die waren "Oberhammerlecker". Unsere 2 Jungs hier in Yvonnes Haus hatten eines Mittags Hunger auf Kekse und haben sie einfach mit 2 Freunden weggefuttert!!!
Da alles ratz-fatz leer war gehe ich mal davon aus das sie sehr gut waren. Denn Mama hat nicht eins mehr versuchen können.
250 g Dessert-Dominosteine
Die Favoriten von meinem Mann. Der liebt Dominosteine Jahr für Jahr. Und die vom Spezi- Haus wollte er gar nicht mehr hergeben. Das wären mal welche bei der sich die Gelatine in der Mitte nicht wie Gummi anfühlen würde. (Ich muss aber auch gestehen sonst holen wir sie auch beim Discounter oder Supermarkt)
Und im Vergleich dazu, gibts eigentlich kein Vergleich. Weil es schon einen sehr großen, geschmacklichen Unterschied ausmacht.
Dann können wir die Dominosteine auch in die Kategorie lecker- wollen wir wieder, einordnen.
100 g Schoko-Crunch
Schoko-Chrunch, Schoko-Häufchen sie sind glaub bekannt unter verschiedenen Namen, aber jeder kennt sie, und hat sie meist auch schon mal selber in der Küche zuhause gemacht. Wir haben sie auch schon gemacht, und deswegen sind die aus der Truhe bei uns allen vier durchgefallen.
Es war nix besonderes, geschmacklich wie auch optisch. Also ich denke hätte man die zwischen mehrere Sorten selbstgemachter Schoko-krossis gestellt, hätten wir die bestimmt nicht zu den gekauften gezählt.
Aber die paar Schoko-Chrunch vermisst man auch net, bei den anderen Sachen die mit in der Jubiläums-Truhe sind.
500 g Schoko-Lebkuchen-Mix (Herzen, Sterne, Brezeln)
Der Klassiker - Herzen, Sterne und Brezeln werden bei uns auch jede Weihnachtszeit geliebt und gegessen. Rein optisch unterscheiden die sich ja nicht von den anderen Herz- Stern- oder Brezel-Lebkuchen.
Wo es dann doch einen unterschied gibt ist der Lebkuchen selber. Der Teig ist schön luftig und feucht. Sehr lecker zu essen, man muss nur aufpassen das man auch wieder aufhört.....
Außerdem ist der Geschmack viel besser, anderst wie die Standard Schoko-Lebkuchen. Intensiver im Geschmack.
30 Jahre sind eine lange zeit. Sehr viel mehr Jährchen hab ich auch nicht auf dem Buckel. Damals hatte der Konditormeister Günther Schulteis das Spezialitäten-Haus am 5.Oktober 1984 gegründet, mit noch sehr wenigen Produkten.
Auch im ersten Jahr wurden nur nur wenige Produkte aus dem Sortiment vom Konditormeister Schulteis angeboten.
So war der erste "Katalog" eigentlich nur ein Blatt auf dem drei Produkte abgebildet waren. Versendet wurde noch direkt aus der Backstube.
Gar nicht mehr vorstellbar, wenn man sieht was für tolle Schlemmereien das Spezi-Haus heute alles führt.
In den Folgejahren wurde das Sortiment aufgrund der hochen Nachfrage stetig ausgebaut und beinhaltet heute über 300 feinste Confiserie-Waren und Delikatessen. Auch der Weihnachtskatalog hat auf 84 Seiten zugelegt und zeigt neben süßem Weihnachtsgebäck auch Torten und Kuchen, aber auch Herzhaftes.
Hier könnt ihr Euch den kostenlosen Katalog zusenden lassen.
Mittlerweile finden Sie beim Spezi-Haus alles, was das Herz begehrt: Feinste Aachener Printen und Nürnberger Lebkuchen, Dominosteine, Zimtsterne, Spekulatius, Gebäckspezialitäten, Marzipan, Stollen, Baumkuchen, Torten, Kuchen,belgische Pralines, Honigspezialitäten, Salzgebäcke, Liköre sowie herzhafte Delikatessen.
Wie z. B. das Herzhaftes Schlemmerpaket "Viva Espana"
oder es gibt auch speziellere Artikel, z.b ohne Zucker wie z.B. die Diabetiker Sinfonie
Diabetiker Sinfonie (mit Zuckerersatz) Quelle: www.spezi-haus.de |
Schlemmerpaket "Viva Espana" Quelle: www.spezi-haus.de |
Spezi-Haus Köstlichkeiten präsentieren sich in schönen Truhen, Dosen oder Geschenkverpackungen. Gerne versenden sie die Pakete in Ihrem Namen an Ihren Lieben, Freunde oder Kunden. Einfach bei der Bestellung mit angeben.
Gerade jetzt zu Weihnachten gibt es beim Spezialitäten-Haus tolle Geschenk-Truhen und ganz viele andere Geschenkboxen.
Als Beispiel:
Die Aachener Schatzkiste oder der Jubiläums-Express
Jubiläums-Express Quelle: www.spezi-haus.de |
Aachener Schatzkiste Quelle: www.spezi-haus.de |
So dann sind wir ja durch, haben fast alles schon aufgefuttert, und es sind immer noch Wochen bis
Weihnachten.....
Blog-Marketing ad by hallimash
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen