Dienstag, 4. November 2014

NOTIZIO von Avery Zweckform - das Papier macht den Unterschied

Die Firma AVERY Zweckform suchte vor einiger zeit Qualitätstester, ich hatte das Glück genommen zu werden und darf Euch heute ein Notizbuch vorstellen, aber seid gespannt, denn das Notizio hat einige Unterschiede zu den meisten anderen Notitzbücher die man so kennt. 




Ich durfte das Notitzbuch-notizio in der Größe A5 - mit 90 Blatt kariertem Papier,
im Format : 182 x 210 mm. -
 mit rotem Kunstoffeinband testen. Für Freunde und Bekannte gab es dann noch kleine Testblöcke. 


Vom Notizio gibt es verschiedene Größen und Ausführungen.
Es ist erhältlich in den Größen: DinA5 und DinA4,
in der Lineatur: kariert und liniert.
Gebunden in Hardcover oder Softcover.

Die Spiralbindung entweder mit Karton-Einband, Kunstoff-Einband oder Hardcover.

Für jeden ist etwas dabei. Und seid neuestem gibt es die Notizio mit rotem oder blauem Einband.

Der Preis für den getesteten Notizio beträgt Online z.B. im Avery Zweckform Shop 5,85 €.

Notizio - das Papier macht  den Unterschied.

Avery Zweckform hat mit dem Notizio eine Neuheit in Sachen Papier Design.
Hier sind die Linien weiß und nicht dunkel. Damit können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und so schreiben und malen wie Sie es wollen.
Dunkle Linien stören - weiße nicht !!


Die größten Vorteile durch das neue Papier:

*** Keine Ablenkung durch dunkle Linien

*** Verbesserte Lesbarkeit - strengt auch die Augen weniger an

***Linien werden nahezu unsichtbar beim Kopieren oder Scannen.

Mit dem extra glatten 90 g Papier werden Sie ein ganz neues Schreibgefühl entdecken. Die Notizbücher von Notizio bieten Ihnen hohen Schreibkomfort.

So die Aussagen von Avery Zweckform auf ihrer Website.

Quelle: www.avery-zweckform.de
Nach täglichem Gebrauch kann ich im großen und ganzen der Beschreibung von Avery zustimmen. Ich finde die hellen Linien wirken sich auf längere Zeit schon zum positiven für die Augen aus. Es ist weniger Anstrengend. 
Wenn man kopiert, kommt es darauf an welche Druckereinstellung man nutzt. Aber da sieht man die Linien nur ganz minimal bzw. gar nicht.
 Somit ist das auch ein Vorteil für notizio. Am Oberen Rand von einer Seite hat man extra eine größere und einen kleinere Fläche, diese eignen sich Super um die Themenüberschrift einzutragen und das Datum. 
Am Papier selber konnte ich feststellen das es sich wirklich weicher anfühlt. Es ist nur ein Mini-Unterschied, aber wenn man verschiedene Stifte direkt miteinander vergleicht, und parallel auch andere Notizblöcke daneben legt , kratzen meiner Meinung nach, einige Stifte auf dem weißen Standartpapier. 
Wo ich nicht wirklich was dazu sagen kann ist ob die weißen fürs schreiben direkt nen unterschied macht. Ja und nein. 

Notizio - nicht nur die Details machen den Unterschied.

Avery hat einige Extras für uns eingebaut. Alle wie ich finde sehr Sinnvoll und nützlich. So können die Notizio Notizbücher für verschiedenste Arbeiten benutzt werden, wie z.b. als Projektbuch, für Dokumentationen, als Tagebuch, als Gedankenblock, als Malblock für die Kinder (wenn man nicht aufpasst) und als Journal.
- Bei mir ist das Notizio schon mein bester Freund. Mit einem blog muss man so oft mal kurz was notieren, ich habe es täglich in Gebrauch. Bei dem gezeigten Notizio mit den Spiralen, das ich testen konnte, kann man ja auch gut Blätter entnehmen und sogar abheften, denn gelocht ist das Papier und perforiert zum leichten rausreißen der Blätter.

Hier die Extras im einzelnen:

* Praktisches Verschlussband *
So hält es alle Notizen und andere Blätter fest zusammen. Ideal wenn man das Notizio unterwegs braucht. In der größe DinA5 passt es auch gut in die Handtasche.


* versetzbare Kunstoff-Register *
(in drei Farben)
(bei den Spiralgebundenen)
Das ist ein total geniales Extra. Mein liebstes Extra am Notizio. Man kann sich den Notizblock in beliebige Register aufteilen. Kann die Kunstoff-Register tauschen oder weglassen. Je nachdem wieviele  verschiedene Themen man dann im Notizbuch  Einfach in die Spiralbindung einklicken. 

            

* Avery Zweckform HaftRegister *
- zur Strukturierung der Notizen: stabil, wiederablösbar, beschriftbar
(nur bei den gebundenen)

Quelle: www.avery-zweckform.com
*eine total praktische Dokumententasche oder Innentasche *
(Dokumententasche bei den Spiralen, Innentasche, die etwas größer ist, bei den Gebundenen)
- in der man Visitenkarten, Notizzettel oder auch Dokumente einstecken und verwahren kann.


* Stiftehalter *

Bei den Spiralgebundenen kann man den Füller oder Kuli etc. in die Spirale reinstecken. 
Die gebundenen Exemplare haben ein kleines Gummiband an der Seite. 
- Ich finde ein Stifthalter ist nie am falschen Platz an einem Notizbuch. So praktisch wenn man keinen Stift suchen muss. Notizio zu Hand nehmen und gleich losschreiben.

Stiftehalter bei den gebundenen Exemplaren,
Quelle: http://www.avery-zweckform.com/
* Einmerkband * 
(nur beim Gebundenen Hardcover Einband)
Damit kann man schnell und einfach seine geschriebenen Notizen im Notizbuch wiederfinden.

Quelle: www.avery-zweckform.com

* Lesezeichen - Lineal *
(nur beim Modell: Spiralgebunden Kartoneinband)
Auch ein tolles Extra. Man hat immer ein Lineal dabei und kann es im Notizio an beliebigen Seiten als Lesezeichen feststecken.

Quelle: www.avery-zweckform.com

Also am Ende des Tests kann ich sagen, das ich das Notizio von Avery Zweckform mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann und werde. Ein tolles Produkt, qualitativ hochwertig und vom Preis dann auch nicht viel teurer wie andere Schreib Blocks. Durch die ganzen Extras, die bei mir immer in Nutzung sind, lohnt es sich auf alle Fälle. 

Vielen Dank auch noch mal an Avery Zweckform die den Notizblock gesponsort haben. Und durch die ich erst die Möglichkeit bekommen habe am Test teilzunehmen. 

Bis zum nächsten mal ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen